P
WEBSITE NAME

DSV 1900 AKTUELL


Spielbericht:TuS Essen-West : DSV 1900

Veröffentlicht von DSV Verwaltung AW (dsvaw) am 15.03.2017
Aktuelle News >> 1. Mannschaft

Nach dem wichtigen 3:0 Sieg gegen den Vfl Repelen, traf die Mannschaft von Trainer Ralf Kessen im nächsten Spiel auf den TuS Essen-West. Dieses Spiel war immens wichtig, um weiteren Abstand auf die Nichtabstiegsplätze und den Relegationsplatz zu bekommen. Das Hinspiel konnte der DSV 1900, nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, im Nachhinein klar mit 3:1 gewinnen. Im Gegensatz dazu sollte das Spiel am vergangenen Sonntag jedoch knapper verlaufen. Der DSV 1900 wollte aus einer kompakten Grundausrichtung auf die Fehler des Gegners warten und dann über ein schnelles Umschaltspiel zu Torchancen gelangen. Diese Ausrichtung funktionierte in den ersten 25 Minuten auch blendet. Der DSV bestimmte das Spiel und ließ dem Gegner keine Chancen zur Entfaltung. So kam es auch folgerichtig dazu, dass der DSV 1900, nach einer Ecke, durch einen Kopfball von Samet Sadiklar in Führung ging. Im weiteren Verlauf der ersten halben Stunde gab es noch weitere Angriffe und Tormöglichkeiten, die jedoch nicht vollendet werden konnten. Ab der 30 Minute kam der Gegner jedoch immer besser ins Spiel und wurde dann auch dominanter. So kam es schon in der 32 Minute zum Ausgleich des Gegners. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich der TuS Essen-West noch weitere gute Tormöglichkeiten erarbeiten und hätte auch gut in Führung liegen können.

Nach der Halbzeit entwickelte sich zuerst ein ausgeglichenes Spiel, in dem der DSV 1900 sich weitere Chancen erarbeitete. Aber genau aus so einer sollte sich der zweite Treffer des TuS Essen-West entwickeln. Nach einer eigenen Standardsituation am Strafraum des Gegners, fing dieser den Ball ab und spielte schnell nach vorne. Auf einmal liefen drei Spieler des Gegners auf zwei DSV Verteidiger zu. Durch einen einfachen Pass, mit der Hacke, spielte der Gegner die zwei Verteidiger und die zurückgeeilten Spieler aus und der Stürmer traf zum 2:1 in der 54 Minute. Nach dem Treffer musste der DSV sich erstmal wieder Sammeln und kam ab der 60 Minute wieder zu eigenen Chancen. So flankte Kosuke Hatta den Ball, nach einem schönen Angriff, in den gegnerischen Sechszehner und Murat Kara vollendete in der 68 Minute zum Ausgleich. Nun wurde die Mannschaft des DSV 1900 wieder stärker und erhöhte den Druck.

So kam es in der 75 Minute zum 2:3 Siegtreffer. Das dritte Tor war fast eine Kopie des zweiten, diesmal jedoch von der linken Seite. So flankte Seiya Nakayama den Ball von links in den gegnerischen Strafraum und wieder konnte Murat Kara den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Im Anschluss daran merkte man, dass der Gegner schon erschöpft war und das Tor des DSV 1900 nicht mehr in Bedrängnis bringen konnte. Somit gewann der DSV 1900 letztendlich ein wichtiges Spiel mit 2:3 gegen den TuS Essen-West. Im nächsten Spiel geht es dann wieder gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion. Aus diesem Grund lautet auch gegen die SF Königshardt die Devise zu punkten.  

Zuletzt geändert am: 15.03.2017 um 11:52:52

Zurück

Die Historie vom DSV 1900 ist lang & ereignisreich! Hier unter   Historie  finden Sie den Werdegang und viele weitere Zahlen und Geschichten zum Verein.

Mitgliedschaft ... werden im DSV (Duisburger Spielverein 1900 e.V.).

aktuelle Infos und News ... immer aktuell informiert.

DSV Mitgliedschaft bei Facebook ... folgen Sie dem DSV 1900 auch über Facebook.

 

... lade Modul ...

Unsere Vereinspartner


 


Alle Rechte vorbehalten © 06.2014 - by Webmaster